Übersicht: Rietvallei Wine Estate

Rietvallei Wine Estate

Das Rietvallei Wine Estate zählt zu den ältesten sich noch im Familienbesitz befindenden Weingütern Südafrikas. Es war eines der ersten Güter, die im malerischen Tal bei Robertson, etwa 160 km nordöstlich von Kapstadt gelegen, gegründet wurden. Von Anfang an haben sich die Winzer dieses Weingutes auf die Herstellung von Premiumweinen spezialisiert.

Rietvallei liegt in der Gemarkung Klaas Voogds, einer Region mit einzigartigen Bodenbeschaffenheiten und für den Weinanbau idealen klimatischen Einflüssen, ca. acht Kilometer östlich der Stadt Robertson, Richtung Kleine Karoo. Das Weingut befindet sich seit über 150 Jahren im Besitz der Familie Burger. Hier befindet sich der älteste, im Jahr 1908 angepflanzte Weinberg mit Muscadelle Trauben in Südafrika. Nach der Übernahme durch Winemaker Kobus Burger ins sechster Generation, führt er das traditionelle Weingut innovativ durch Einsatz moderner Weinbau- und Kellertechnik in eine erfolgreiche Zukunft.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen